(Pressemitteilung)

Das Trek VW Racing Team traf in Solvang, Kalifornien ein, um das warme Wetter zu genießen. Die Fahrer Sue Haywood, Chris Eatough, Lea Davison und Jeremiah Bishop kamen in die imitierte dänische Stadt nördlich von Los Angeles, um ein paar gute Fitnessfahrten zu absolvieren und ihre 2006er Rennräder und Zeitpläne in Ordnung zu bringen. Unterwegs gelang es dem Team auch, seine Teamfotos zu schießen und die Medien zu unterhalten, die zu einem Team-Meet & Greet ins Camp eingeladen wurden. Der Medientag beinhaltete eine gemütliche Fahrradtour durch die Weinberge, die den wunderschönen Ort Santa Ynez Valley ausmachen.

Neben den vier Trek-VW-Fahrern war auch Travis Brown im Camp anwesend. Travis Brown war acht Jahre lang ein Trek VW Star, bevor er Trek R&D-Fahrer wurde. Er wurde ursprünglich in das ursprüngliche Team von 1996 berufen. Travis ist ein unschätzbares Mitglied des Teams, da er zwei NORBA-Titel gewonnen hat.

Die Teammechaniker Zack Vestal und Dave Meadows waren nicht nur damit beschäftigt, die Flotte von Teambikes aufzubauen, zu denen für 2006 das Trek Top Fuel, das Fuel EX und das Elite 9.9 Hardtail gehören, sondern sie hatten auch die Gelegenheit, einen 2007er Vorproduktionsprototyp aufzubauen Top Fuel 8, das gerade in der Trek-Fabrik in Waterloo für Chris Eatough gebaut worden war, um mit dem Testen zu beginnen. Alle Anwesenden waren gespannt auf das Aussehen des neuen Motorrads, das sich bis zur endgültigen Serienversion im Herbst noch ändern muss. Chris beabsichtigt, das Motorrad mit einem 2007er Shimano XTR-Antrieb bei der Sea Otter Classic zu fahren.

Vor dem Abflug zu einem dreiwöchigen Rennabschnitt, der ein Aufwärmrennen in Puerto Rico, den UCI-Weltcup-Auftakt auf der Insel Curacao und den Sea Otter umfasst, setzte sich jeder Teamfahrer zu einem einstündigen Treffen mit dem Teammanager zusammen Jon Posner und Teamdirektor Zapata Espinoza, um ihren Zeitplan für das kommende Jahr zu priorisieren. Jeder Fahrer ist in bester körperlicher Verfassung, er mag seine Bikes und jeder von ihnen hat eine Erfolgsbilanz, auf der er aufbauen kann.

Die Sea Otter Classic, ausgewählte UCI World Cups und die NORBA Finals auf Mammoth Mount sind in diesem Jahr Schlüsselereignisse für das Team. Chris Eatough wird um seinen siebten Titel in Folge kämpfen, also sieben! Zu ihm könnte Sue Haywood stoßen, die ihren ersten Titel anstrebt.

Das Trek-VW-Team scheint auf dem richtigen Weg zu einer weiteren erfolgreichen Rennsaison zu sein. Eine Saison, die das zehnjährige Jubiläum nicht nur des Titelsponsors von Volkswagen, sondern auch von Shimano und Rock Shox, unseren Hauptsponsoren, feiert.

Trek VW bedankt sich beim?Decade Team? sowie all unseren anderen Sponsoren (Nike, Cytomax, Bontrager, AMD, JBL, Light & Motion, Cane Creek, Pedros, IMBA und Wrench Force) für die Ermöglichung dieser Rennsaison.

Freuen Sie sich auf weitere Teamberichte, wenn die Rennsaison in den Tagen nach dem Camp offiziell beginnt.

Das Trek VW Racing Team 2006 (lr: Sue Haywood und Chris Eatough), Jeremiah Bishop, Lea Davison.

Chris Eatough hat mit den Trailer-Grafiken einen neuen Freund gefunden, die seiner bemerkenswerten Leistung Tribut zollen, sechs aufeinanderfolgende 24-Stunden-Weltmeisterschaften zu gewinnen. jeder an Bord eines Trek Fuel.

Jeremiah Bishop scheint bereit zu sein, dieses Jahr ein weiteres NORBA National-Podium zu erobern, da er sich auf die UCI-Weltmeisterschaften und schließlich die Olympischen Spiele 2008 in China konzentriert. Jeremiah Bishop trug 1996 eine Trek-Uniform als Hommage an seine Vorgänger. Zehn Jahre Rennen fahren und gewinnen!

Die neue Trek-VW-Rekrutin Lea Davison hat sich in ihrem ersten professionellen Team gut eingelebt. Unter der Leitung von Sue Haywood hofft Lea Davison, ihr Rennbewusstsein und ihre Stärke als nationale U-23-Meisterin von 2005 zu verbessern.

Sue Haywood, die bereits zweifache nationale NORBA-Meisterin ist, möchte ihre Rennanstrengungen in diesem Jahr diversifizieren, indem sie möglicherweise einen 24-Stunden-Solotitel zu ihrer langen Liste von Rennerfolgen hinzufügt, zu der zahlreiche nationale Siege bei XC, SXC und Super-D gehören.

Bereits 1993 war Travis Brown der erste Profi-Mountainbike-Rennfahrer, den Trek engagierte. „Der Mann in Schwarz“ ist „Der Mann in Schwarz“ aus dem Jahr 2006. Er wird als Rennfahrer/Produktdesigner zurück sein, aber er hat eine dauerhaftere Rolle in der Produktentwicklungsgruppe von Treks übernommen. Travis ist immer noch Rennfahrer und wird seinen NORBA-Titel verteidigen.

Bist du bereit zu gewinnen?