CHRIS VAN DINE ZEIGT MIT CANNONDALE

Sein Vater Galen war ein Mountainbike-Pionier an der Ostküste und viele sagen, dass er in den 66-cm-Lebensstil hineingeboren wurde. Chris Van Dine fährt seit 1988 Mountainbikes und konzentriert sich seit 2000 auf Downhill. Es scheint, als würde sich in CVDs Leben ein Kreis schließen, da er in Cannondale Country aufgewachsen ist.

„Ich fahre oder jage seit dem ersten Tag eine Cannondale“, sagt Van Dine. Obwohl viele Modeerscheinungen seitdem vergangen sind, bleibt Cannondale ein wahrer Innovator. Sie schneiden auch keine Ecken. Ich war völlig überwältigt von der Technologie und Größe der Fabrik ESAL Es ist eine Testeinrichtung. Es ist der größte aller Fahrradhersteller, und das Ergebnis ist ein handgefertigter US-Rahmen, von dem ich weiß, dass er funktionieren wird. Aus der Sicht eines Rennfahrers ist es erfrischend, ein Unternehmen zu sehen, das wieder in unseren Sport zurückkehrt, indem es ein Team in den Weltcup schickt. Das ist wahre F&E.

Van Dine ist vielleicht am bekanntesten für seine erste Fassrolle und den 2. Platz bei den US National Downhill Championships. Er war auch der beste nordamerikanische Fahrer bei den World Downhill Championships 2004. Ab 2006 wird er einem neuen Team von Cannondale-Fahrern beitreten, das anscheinend wöchentlich Talente auf Lager hat: Mick Hannah, Carlo Dieckmann, Wayne Goss und der langjährige Cannondale-Veteran Aaron Chase.

Don Hampton von DH Productions, der auch beim Management des Freeride-Teams von Cannondale mithilft, sagt: CVD ist einer dieser seltenen Typen, die sowohl ein Tausendsassa als auch ein Meister aller Gassen sind, wenn es um den Sport geht.

Als Van Dine nach seinem Fahrstil gefragt wurde, antwortete er, dass er am meisten von seinen Snowboard-Brüdern beeinflusst wird. Ich bekomme viel Einfluss von meinen Snowboard-Brüdern und ein wenig von Bruce Lee, sagt Van Dine mit einem Grinsen.

Van Dine kann seinem 66-cm-Kampfkunstköcher einen Cannondale-Richter hinzufügen. Das Cannondale Judge ist mit 22 cm Plüsch, gestuftem Transport, Thru-12-Schwinge und bombensicherer Konstruktion bereits auf seine Spezifikationen abgestimmt.

Van Dine wird auch von Fox Suspension gesponsert.